Am nächsten Morgen war es dann endlich soweit. Fünf Leute mit insgesamt 6 großen Taschen und kleineren Rucksäcken mussten aber zuvor noch in dem Auto untergebracht werden. Ein großes Problem, da der Kofferraum schon durch das Reserverad und den Gastank extrem zusammengeschrumpft war.

Bis unter das Dach beladen konnte die große Fahrt losgehen. Nach einer Stunde Irrfahrt durch Melbourne hatten wir dann endlich den Weg auf den Princess Highway gefunden. Mit gemütlichen 120 km/h war Geelong unser erster Anlaufpunkt.

Hier mussten wir zu VicRoads, der Zulassungsstelle des Staates Victoria. Natürlich gibt es diese Ämter auch an vielen anderen Orten, aber diese lag genau an unserer Reiseroute. Um das Auto auf mich umzumelden braucht man nur das Road Worthy Zertifikat, den Kaufvertrag und ein paar persönliche Daten.

Und genau da lag das Problem, denn das Hostel, das uns zuvor so bereitwillig angeboten hatte deren Adresse für Post jeglicher Art zu verwenden, verweigerte uns die Benutzung der Adresse für die Ummeldung des Autos. Mit den anderen Hostels in denen wir unterkommen waren verhielt es sich ebenso bzw. mussten wir vor Ort sein, um ein neues Postfach einzurichten. Was nun?

Wir fuhren zum erstbesten Hostel in Geelong, das praktischerweise Bar und Herberge für Backpacker zugleich war. Im Prinzip eine super Sache - denn wenn man sich Abends mal einen genehmigen will, braucht man nicht erst das Hostel zu verlassen und hat nur einen sehr kurzen Weg in sein Bett.

Aber daran waren wir nicht interessiert. Wir fragten die nette Barkeeperin ob wir ein Postfach für VicRoads bei ihr einrichten könnten. Sie überlegte kurz und meinte nur: „Sure, thats no problem“. Wunderbar. Easy going.